Idee des Blogs

Willkommen im Astronomie-Blog rooflights – Das Fenster in ferne Welten! Es geht um Astronomie, Fotografie und den gesunden Menschenverstand. Das ist alles. Viel Spaß!

Jetzt mal im Ernst: Es gibt da draußen schon unzählige Blogs und Websites zu den genannten Themen. Ist mein Unterfangen da nicht Zeitverschwendung? Eher nicht. Es geht nicht darum, das Rad neu zu Erfinden. Es geht darum, Texte zu erschaffen, die im Gedächtnis bleiben. Ich kann euch die Welt nicht anhand von Formeln erklären. Ich kann nur Geschichten schreiben. Ein Blog bietet die Möglichkeit, seine persönliche Meinung zu verschiedenen Themengebieten darzulegen. Deshalb sind auch alle eingeladen mitzumachen: Kommentiert, diskutiert, teilt oder lest einfach nur mit. Ich bin gespannt…

Über den Autor: Rico ist Hobbyastronom und Fotograf. Wenn er nicht gerade mit seinem Vollzeitjob beschäftigt ist, achtet er am liebsten darauf, immer alles unter einen Hut zu bringen.